Ich bezeichne mich als diplomierte Kampfpendlerin weil ich seit über zehn Jahren mit ÖV zur Arbeit fahre. Als solche erlebe ich vieles, lustiges und trauriges, sinnvolles und sinnloses. Und das möchte ich teilen, mit Freunden und Fremden, mit grossen und kleinen Menschen, mit Leuten aus der Nähe und Leuten aus der Ferne. Frohes Lesen

Freitag, 31. Januar 2014

Kommunikation

Ich will nicht wissen, wer gerade mit Sändle Schluss gemacht hat. Und ich will nicht wissen, was XYs Chef zu XY gesagt, weil XY diese Woche zum dritten Mal verpennt hat. Und noch weniger will ich wissen, was die Sekretärin "jetzt verdammt noch mal sofort erledigen" soll. Und schon gar nicht will ich wissen, dass die Blondine mir gegenüber einen Scheidenpilz hat. Und dass deren Freund darob nicht begeistert ist, kann ich mir vorstellen. Will es aber nicht wissen. Und es interessiert mich einen Sch....dreck, was es bei der älteren Dame gestern zum Abendessen gab. Ebenso wenig interessiert es mich, warum der junge Herr im Abteil hinter mir jemanden mit "Schlampe" tituliert.
Und es gibt noch viele, ganz viele Dinge, die ich nicht wissen will. Aber ich weiss sie, weil Handys eine Plage sein können. Schlimmer als Pest und Cholera. Ich stopfe mir in Zukunft am Besten Stöpsel in die Ohren. Meine Handykommunikation im Zug beschränkt sich auf SMSen mit dem kryptischen Inhalt: E? oder E!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen