Ich bezeichne mich als diplomierte Kampfpendlerin weil ich seit über zehn Jahren mit ÖV zur Arbeit fahre. Als solche erlebe ich vieles, lustiges und trauriges, sinnvolles und sinnloses. Und das möchte ich teilen, mit Freunden und Fremden, mit grossen und kleinen Menschen, mit Leuten aus der Nähe und Leuten aus der Ferne. Frohes Lesen

Freitag, 8. November 2013

Hor(r)o(r)skop



 

Als Pendlerin komme ich regelmässig an Kiosken vorbei. In den Auslagen liegen da Klatschhefte aller Art, angefangen bei der Herzschmerzabteilung über die Glamourzeitschriften, die mir alles Wissenswerte über Becker- und Klumkonsorten berichten, bis hin zu den Modeheftchen. Und hier gebe ich zu: ja, ich bediene mich an den Kästen mit den Gratiszeitungen. Nun, was haben diese literarisch ach so hochstehenden Presseorgane gemeinsam? 100 Punkte für die richtig ratenden Kandidaten: Jawohl, Horoskope, oder wie ich sie nenne: HoRRoRskope. Ich bin Löwin, und den Löwen sagt man nach, das einzige was diese über Astrologie wissen, sei, dass sie eben Löwen seien. Aber es gibt ja noch andere HoRRoRskope. Beim chinesischen bin ein Schwein, beim keltischen BaumhoRRoRskop bin ich eine Zypresse. Und ich weiss nun auch den Blick meiner Katze zu deuten, die mich manchmal ganz komisch anschaut: Im indianischen HoRRoRskop bin ich nämlich Lachs. Ich werde mich hüten und ihr den Rücken zuwenden. Es reicht, dass sie von Zeit zu Zeit ihre Krallen in meinen Körper bohrt, wenn sie am Morgen zu mir ins Bett hüpft und sich streckt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen