Ich bezeichne mich als diplomierte Kampfpendlerin weil ich seit über zehn Jahren mit ÖV zur Arbeit fahre. Als solche erlebe ich vieles, lustiges und trauriges, sinnvolles und sinnloses. Und das möchte ich teilen, mit Freunden und Fremden, mit grossen und kleinen Menschen, mit Leuten aus der Nähe und Leuten aus der Ferne. Frohes Lesen

Montag, 25. November 2013



Stress am Morgen

 

Für die, die sie nicht kennen: Oben sind die berühmten ostdeutschen Ampelmännchen zu bewundern. Diese wären dem Mauerfall beinahe zum Opfer gefallen, weil nach diesem, alles was aus dem Osten kam, nicht mehr gefragt war. Dabei sind diese beiden Männchen längst nicht so hüftsteif, wie die Männchen bei uns. Ich oute mich hiermit erstens als Männchen-Fan und zweitens als Frau, die noch einen Koffer in Berlin hat. Und der wird hoffentlich noch lange dort stehen bleiben, dass ich noch ganz viele Male den Ampelmannshop bei den Hackeschen Höfen besuchen kann und mich mit weiteren Devotionalien eindecken kann.
Das ist natürlich auch ein Wink mit der Keule an meine Freunde: Wenn ihr wisst, was ich meine.
Und jetzt kommt das zweite Outing: In Olten gibt es auch Ampelmänner. Und so kommt es fast jeden Morgen vor, dass ich im Bifang beim Oltimo auf den Knopf drücke, der veranlassen soll, dass sich der grüne Ampelmann zeigt (der zwar, wie gesagt, von der hüftsteifen Sorte ist). Ich warte oft gefühlte Ewigkeiten, bis sich der rote Kollege vom Acker macht. Da ich aber als Beutelöffnerin zu Hause noch die Chefin Mephista füttern musste, ist die Zeit oft "huere" knapp. Und so geschieht es bald jeden zweiten Tag, dass ich die Strasse bei ROT überquere. In den nächsten Tagen muss ich das wohl besser unterlassen. Da der Blog nicht in schwizerdütsch geschrieben ist, können das auch die Freunde von der NSA lesen, und geben diese Info eventuell an die Freunde und Helfer in Olten weiter. Immerhin habe ich in den letzten Monaten einige hundert Fränkli gespart, so sollte wieder einmal ein paar Gramm Lachs für die Chefin drin liegen. Kafirähmli wurden ja einige gespendet, Mephista lässt danken und ist weiterhin dankbare Abnehmerin.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen