Ich bezeichne mich als diplomierte Kampfpendlerin weil ich seit über zehn Jahren mit ÖV zur Arbeit fahre. Als solche erlebe ich vieles, lustiges und trauriges, sinnvolles und sinnloses. Und das möchte ich teilen, mit Freunden und Fremden, mit grossen und kleinen Menschen, mit Leuten aus der Nähe und Leuten aus der Ferne. Frohes Lesen

Dienstag, 19. November 2013

Stammkunden

 

Ich habe übrigens noch einen anderen Stammkunden, dem würde ich von Zeit zu Zeit nur allzu gerne eines "brätschen", und wohl nicht nur ich. Als anständige Zugfahrer warten wir Wartenden auf dem Perron, bis alle, aber wirklich alle ausgestiegen sind. Und dann, und wirklich erst dann, beginnen wir einzusteigen. Das kann gerne jeder beobachten: Abfahrt 06.49 in Olten, vorderster Zweitklassewagen.
Aber es gibt da einen Vollpfosten (anders kann man ihn nicht bezeichnen), der erst dann aufsteht, wenn mindestens schon 10 (in Worten: ZEHN) Personen eingestiegen sind. Und uns dann noch anranzt "Cha me ned warte, bis aui usgschtige sind?"  Geht gar nicht. Ich werde für ihn einen Pendlerknigge schreiben müssen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen