Ich bezeichne mich als diplomierte Kampfpendlerin weil ich seit über zehn Jahren mit ÖV zur Arbeit fahre. Als solche erlebe ich vieles, lustiges und trauriges, sinnvolles und sinnloses. Und das möchte ich teilen, mit Freunden und Fremden, mit grossen und kleinen Menschen, mit Leuten aus der Nähe und Leuten aus der Ferne. Frohes Lesen

Donnerstag, 24. Oktober 2013

 

Bilder! Bilder?

 


Am Morgen aufwachen, Blick aus dem Fenster, wissend, dass man in wenigen Stunden mit diesem Blick belohnt wird:



Gestern habe ich zum ersten Mal bereut, dass ich meine Fotomaschine nicht immer mit mir rumschleppe. Im Zug zwischen Luzern und Olten, rund um sechs Uhr abends. Ein wunderschöner Regenbogen. Mein Gedanke: das wäre was für den Blog, das wäre ein schönes Bild. Und der überübernächste: nein, eigentlich nicht. Ich meine damit das gemachte Bild, die Erinnerung, der Regenbogen sind durchaus einen Eintrag in den Blog wert. Aber manche Bilder sollte man einfach im Kopf behalten, sich erinnern. "Pixel" um "Pixel" wieder aufbauen. Sich daran erinnern, wo man war, was man gemacht hat. Ich war, wie geschrieben im Zug, habe meine Lektüre zur Seite gelegt und gestaunt wie ein kleines Kind. Nein, ich will nicht immer eine Fotomaschine bei mir haben. Ich will mich an Dinge, Orte und Ereignisse einfach so erinnern können, ohne Krücke, sei die aus Papier oder stecke in einem USB-Stick. In dem Sinn: ich wünsche allen schöne Erinnerungen, an Begegnungen und an Ereignisse.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen