Ich bezeichne mich als diplomierte Kampfpendlerin weil ich seit über zehn Jahren mit ÖV zur Arbeit fahre. Als solche erlebe ich vieles, lustiges und trauriges, sinnvolles und sinnloses. Und das möchte ich teilen, mit Freunden und Fremden, mit grossen und kleinen Menschen, mit Leuten aus der Nähe und Leuten aus der Ferne. Frohes Lesen

Freitag, 18. Oktober 2013


Manchmal, wenn ich wieder auf einem Bahnhof auf den verspäteten Zug warte, das Wartehäuschen wegen einer defekten Türe nicht betreten werden kann und ich mir dabei "dr Ranze" abfriere, wünschte ich mir, ich wäre meine Katze. Das ahnungslose Wesen weiss nicht was ÖV ist, hat noch nie einen Zug verpasst, musste noch nie an den Bahnhof rennen, geniesst einfach ihr Leben als meine Katze. Sie weiss, die Dosenöffnerin öffnet regelmässig Dosen und Beutel. Aber wenn ich meine Katze wäre, gäbe es diesen Blog nicht. Irgendwie schade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen