Ich bezeichne mich als diplomierte Kampfpendlerin weil ich seit über zehn Jahren mit ÖV zur Arbeit fahre. Als solche erlebe ich vieles, lustiges und trauriges, sinnvolles und sinnloses. Und das möchte ich teilen, mit Freunden und Fremden, mit grossen und kleinen Menschen, mit Leuten aus der Nähe und Leuten aus der Ferne. Frohes Lesen

Mittwoch, 23. Oktober 2013



Lektüre

 

Zwischendurch MUSS ich Bücher lesen. Dies weil ich als freie Mitarbeiterin für das Oltner Tagblatt schreibe und für eine Gratiszeitschrift. Ich bezeichne dies salopp auch als "Schlampen- oder Nuttenjournalismus". So kam es, dass ich in den letzten Wochen ein Werk lesen musste, dass ich als das schlechteste Buch bezeichnen möchte, nein muss, das ich je gelesen habe. Auf jeder zweiten Seite wird "geschnieft" oder geschmunzelt". Der Fall wird in zwei Wochen gelöst, davon liegt der Ermittler drei Nächte im Spital und eine Nacht lang liegt er gefesselt in einem Keller. Manchmal denke ich, dass die Erfindung der Eigenverlage nicht unbedingt zum Guten ist. Nun ja.
 
Nun noch eine Mitteilung in eigener Sache: Nächste Woche habe ich Urlaub. Aber keine Bange: auch im Urlaub gibt es so etwas wie Alltag, d.h. starten der Kaffeemaschine, der regelmässige Gang zur Toilette, das Öffnen der Dosen für meine Fellträgerin etc. Ich werde also auch in dieser Zeit meinen Senf zum Weltgeschehen geben, das zum Glück keine St. Galler Bratwurst ist, zu der man bekanntlicherweise keinen Senf nimmt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen