Ich bezeichne mich als diplomierte Kampfpendlerin weil ich seit über zehn Jahren mit ÖV zur Arbeit fahre. Als solche erlebe ich vieles, lustiges und trauriges, sinnvolles und sinnloses. Und das möchte ich teilen, mit Freunden und Fremden, mit grossen und kleinen Menschen, mit Leuten aus der Nähe und Leuten aus der Ferne. Frohes Lesen

Freitag, 18. Oktober 2013



Wenn jemand wie ich, jeden Tag Zug fährt, der kriegt so einiges mit. Und wenn man wie ich, eigentlich jeden Tag mit dem gleichen Zug fährt, hat man auch so seine "Stammkunden", wie ich sie nenne. Mensch ist ja ein Gewohnheitstier, fährt jeden Tag im vordersten Zweitklasswagen und hier kommen die "Stammkunden" ins Spiel. Zum Beispiel der junge Mann mit Basler Dialekt, der in Zofingen aussteigt und jeden Morgen das aktuelle Sportgeschehen kommentiert. Oder meint, es kommentieren zu müssen. Nach dem jämmerlichen Unentschieden der Schweizer Fussballnati gegen Island, meinte er "Dr Hitzfäld chasch gar ned bruche, useschtelle, aber sofort." Heute morgen: "Dr Hitzfäld esch dr bescht Trainer, wo d'Schwiz je gha het, der absolut bescht." Ich bereite mich auf diese Kommentare natürlich vor. Jeden Morgen nach dem Aufstehen schalte ich den Fernseher ein, schaue auf Teletext was sportlich passiert ist. Anschliessend wette ich mit mir selber, welche Themen kommentiert werden. Ich darf ganz unbescheiden sagen, dass ich eine hohe Trefferquote haben.

1 Kommentar:

  1. Zusatz: Der Sportexperte meinte heute, dass der FC Basel sein Bestehen des Schweizer Fussballs die beste Mannschaft sei, die es je gegeben habe und dass der FC Basel eigentlich in der ersten Bundesliga spielen müsse. "Dr FC Bayern chiem no uf d'Wält". Bravo, es gibt nichts beizufügen

    AntwortenLöschen